Einfach star(k).
[äifach schtarch]

Seit nun 20 Jahren setzt Stefan Arnold sein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen für die KMS und nest ein. Stefan findet immer für alles eine Lösung. Entsprechend ist sein vierstelliges Kürzel ausgefallen: STAR.

Armin Arnegger, Stefans Vorgesetzter und Fan, hat seine ganz eigene Definition für ihn, den Star: serviceorientiert, Teamplayer, aussergewöhnlich, reliable (zuverlässig). In der Tat ist Stefan das lebendige Archiv der KMS. Er hat ein Gedächtnis wie ein Elefant, kennt den PPJ-Code wie auch den neuen Programmcode bestens. Wahnsinn! Nein, ein Genie.

Ja, Stefan ist ein Schnelldenker und immer offen für Neues. Vielleicht verliert er sich manchmal in den Details. Kein Wunder, er kennt ja alle. Ein Hinweis genügt dann und Stefan fokussiert sich wieder auf das Ziel.

Stefan ist eine treue Seele und äusserst loyal. Die Zusammenarbeit mit ihm macht einfach Spass. Er pflegt einen sehr sympathischen, freundlichen und wertschätzenden Umgang. «Stefan arbeitet stets lösungsorientiert und kostenbewusst», schwärmt Armin. Ganz im Sinne der KMS-Werte halt.

Stefan Arnold mit Duden

Damit seine Lösungsvorschläge richtig verstanden werden, empfiehlt Stefan allen das neue Urner Mundart Wörterbuch.

Unterdessen wohnt Stefan in der Weltmetropole Kriens. Aufgewachsen ist er aber im abgelegenen Schächental im Urnerland. Die Urner haben ihren eigenen Dialekt. Wenn es dann einmal zu einem Kommunikationsproblem mit Normalsprechenden kommt, zückt Stefan einfach das neue Urner Mundart Wörterbuch. Seine Bodenständigkeit ist wohl ein Schoss seiner Wurzeln. Und doch: Stefan ist ein weltoffener Genosse, der gerne fremde Länder bereist und Manchester United anfeuert.

Stefan bietet den KMS-Mitarbeitenden nebst vielen kleinen Lichtblicken zwei grosse Highlights: Seine Pralinen zu Weihnachten und das Tipp-Spiel zu den Fussball-Weltmeisterschaften. Hoffentlich bleibt Stefan noch lange bei der KMS. Denn er ist wie ein Star am Himmel.

die KMS-Werte