Durch dick und dünn.

Marco Maurer kam zur KMS, da war nest noch nicht fertig geboren. Er feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und hat manche Veränderung mitgemacht. Ja, die einzige Konstante im Leben ist eben die Veränderung.

«Marco hat stoisch sämtliche Höhen und Tiefen der KMS mitgemacht», erzählt Erich. Seine Loyalität gegenüber der KMS sei enorm. Tatsächlich hat Marco in den letzten Jahren viele organisatorische Anpassungen miterlebt und an vielen KMS-Events und Jubiläen mitgefeiert. Zum 15-jährigen Jubiläum war er auf dem Segelboot in der Südtürkei, zum 20. im Tessin, zum 25. auf einem abgelegenen Bauernhof, zum 30. in der Manege. Und schlussendlich: Bei Bocuse.

Für einmal schmückt sich Marco mit fremden Federn. Sonst ist er ein stiller Schaffer, der nest bis ins kleinste Detail kennt.

Marco strahlt eine grosse Ruhe aus, bringt sich stets überlegt ein und arbeitet äusserst sorgfältig. Das zieht sich durch. Auch bei seinen Hobbies. Er weiss nämlich genau: Je sorgfältiger die Früchtchen verarbeitet werden, umso besser ist die Qualität im gebrannten Zustand. So entsteint er jeweils sämtliche Zwetschgen, bevor sie ins Schnaps-Fass kommen. Nichts geht eben über Nachhaltigkeit. Und einen eigenen Brand. Den guten Geist entlüftet Marco dann gerne einmal an der KMS-Bar. Da kann niemand widerstehen.

Aktuell engagiert sich Marco stark in den beiden Einführungsprojekten von Solothurn und Zug. Als erfahrener nest-Kenner ist er sehr gefragt. Marco steht allerdings nicht gerne im Mittelpunkt. Das überlässt er lieber anderen. Als Know-how Driver der Fachgruppe Tech-Support schlüpft er gerade in eine neue Rolle. Eine Veränderung mehr oder weniger spielt für Marco eben keine Rolle, er hat in den letzten 25 Jahren seine Agilität trainiert.

Mehr über Marco…

 

Jobs & Karriere