„AVA plus“ auch für Nidwalden.

Nidwalden setzt mit NEST (KMS AG) als weiterer Pionier auf künstliche Intelligenz (KI) bei der Steuerveranlagung von natürlichen Personen.

Für die neueste KMS Innovation „AVA plus“ konnten wir nach dem Kt. Obwalden einen weiteren Kunden gewinnen. Es freut uns sehr, dass sich die kantonale Steuerverwaltung NW für unser Produkt entschieden hat und dieses im Jahre 2022 in Betrieb nehmen wird. „AVA plus“ unterstützt die automatisierte Veranlagung von natürlichen Personen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Mit „AVA plus“ lässt sich die Automatisierung deutlich erhöhen, die Dossier-Qualität steigern und die Experten werden besser unterstützt.

Die kantonale Steuerverwaltung NW hat sich nach einer vertieften Potenzialanalyse für das KMS Produkt entschieden. Bei drei weiteren NEST Kantonen konnten wir bereits erfolgreich die Potentialanalysen durchführen.

Jobs & Karriere