Hungrig nach einem knackigen IT-Job?
Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Melden Sie sich auch bei uns, wenn wir aktuell keine passende Vakanz für Sie haben.
Aktuell suchen wir folgende Talente:
Wirtschaftsinformatiker / Applikationsbetreuer (a)
Arbeitsort:
80% – 100%
Als Marktteam in Kriens (LU), Matzingen (TG) oder Stadt Zürich suchen wir personelle Verstärkung im Professional Service, damit unsere Kunden ihr Tagesgeschäft und ihre Arbeitsprozesse weiterhin mit unserer Software erfolgreich umsetzen können. Vielleicht kennst du die Firma KMS AG noch nicht. Wir planen, entwickeln und betreuen seit 40 Jahren die Software nest Steuern für Kantone und Gemeinden.
Du fragst dich, was daran cool ist? Wir schätzen unser modernes Services-Umfeld und die Durchmischung der individuellen Skills von Junior- bis Senior-Level. Dank der Mitarbeit bei der Umstellung unserer Kunden auf die neue Softwaregeneration gestaltet sich unsere Arbeit sehr abwechslungsreich. In unseren Einführungsprojekten kannst du als ProjektleiterIn oder TeilprojektleiterIn dein Können unter Beweis stellen. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld und wir profitieren gegenseitig vom Austausch innerhalb und ausserhalb des Teams. Dazu darfst du dich an einem attraktiven Home-Office Modell erfreuen.
Wir haben im Verlaufe der letzten fünf Jahre agiles Vorgehen firmenweit eingeführt und in mehreren Iterationen an unsere Anforderungen angepasst. Wir Teammitglieder gestalten den Entwicklungsprozess aktiv mit und verbessern ihn laufend, zum Beispiel, indem wir im DevOps-Bereich die Standardisierung erhöhen oder als Schnittstelle zwischen Kunde und Development aktiv mitwirken.
Wir sind eines von drei Marktteams, von denen eines in Kriens und zwei in Matzingen tätig sind. Unser Team ist verantwortlich für die Umsetzung von herausfordernden Projekten in der vielseitigen Steuerbranche. Die Betreuung und Beratung der Kunden ist unsere Leidenschaft.
Aufgabenspektrum
- Gesamt- und Teilprojektleitung von Einführungsprojekten
- Meetings und Workshops moderieren
- Lösungskonzepte erstellen und umsetzen
- Anforderungen und Rahmenbedingungen analysieren
- Anwender spezifisch schulen
Das bringst du mit
- Das Team passt zu mir, ich passe zum Team
- Eine abgeschlossene Ausbildung auf Stufe FH/HF im Bereich Wirtschaftsinformatik
- Bereitschaft mich weiterzuentwickeln
- Koordinations- und Organisationstalent – mein Projekt in die richtige Bahn zu lenken bereitet mir Freude
- Selbständigkeit – ich bin zuverlässig und arbeite gerne im Team
Willst du Teil unseres Teams werden?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Klick auf den entsprechenden Button. Wir freuen uns auf dich!
Bewerbungen bis 2023-10-21 senden
Publikationsdatum: 2023-09-20
Talentacquisition Specialist (60-80%)
Arbeitsort:
60% – 80%
Was bewegst Du bei uns?
- Du bist für verantwortlich für ein ansprechendes und modernes Employer Branding
- Du gestaltest die Karriereseite weiter aus
- Du stellst einen modernen Talent Acquisition Prozess (inkl. Active Sourcing, Messe-Auftritte) sicher, zusätzlich baust du einen Talente-Pool auf
- Du baust die Inhalte auf und betreust alle für die Rekrutierung relevanten Social Media Kanäle (aktives Channel Management).
- Du stellst einen reibungslosen und strategisch durchdachten Rekrutierungsprozess sicher und prüfst Neuerungen und Trends im Bereich Recruiting
- Du unterstützt den gesamten Recruiting-Prozess, inklusive Interviewführung, Bewerbungsgespräche mit hochqualifizierten Fachspezialisten und Führungskräften und Lernenden
- Du erhebst KPI im Bereich der Rekrutierung
- Du baust positive Beziehungen zu Personalvermittlern auf
Was bringst Du mit?
- Du bringst bereits Berufserfahrung und Begeisterung für die Bereiche Talent Acquisition, Recruiting und Employer Branding mit
- Du verfügst über Affinität und Erfahrung in der Umsetzung von Social Media Kampagnen & Channel Management
- Du magst es, Prozesse zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen umzusetzen und Neues auszuprobieren
- Du bist eine kommunikative, team- und kritikfähige Persönlichkeit mit Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium, von Vorteil mit Fokus HRM, Organisations- oder Wirtschaftspsychologie oder eine kaufmännische Grundausbildung und eine relevante Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann).
Was kannst du von uns erwarten?
Wir tun alles für unsere Talente! Wir fördern und schaffen Perspektiven innerhalb einer offenen Unternehmenskultur. Bei uns erwartet dich ein motiviertes und engagiertes Team, eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung sowie hochstehende Kulinarik. Deine Bewerbungsunterlagen schickst du uns mit einem Klick auf den entsprechenden Button.
Wir freuen uns auf dich!
Bewerbungen bis 2023-10-19 senden
Publikationsdatum: 2023-09-18
Product Owner (a)
Arbeitsort:
80% – 100%
Was bewegst Du bei uns?
Du bist Teil eines agilen, interdisziplinären Teams und übernimmst eine Mitverantwortung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Steuer Softwarelösung NEST.
Du planst und priorisierst Anforderungen aus verschiedenen Entwicklungs- und Einführungsprojekten und sorgst für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Teamauslastung und Kundennutzen.
Du bringst Anforderungen mit agilen Methoden von der Idee über die Umsetzung im Team bis zur Auslieferung.
Du moderierst Workshops mit diversen Stakeholdern, idealerweise hast du das schon in einem internationalen Umfeld gemacht.
Du holst die Entwickler mit deinen Stories ins Boot.
Mit deiner Hands-on-Mentalität setztst du deine Projekte zielführend um.
Was bringst Du mit?
Freude am agilen Vorgehen - dir ist das Team wichtig - du bist sogar in der Lage es noch besser zu machen.
Du bist eine visionäre/r Leader/in mit strukturierter Vorgehensweise.
Du verfügst über überdurchschnittliche Planungs-, Priorisierungs- und Organisationsfähigkeiten.
Mit deiner sehr guten Auftrittskompetenz bist du fähig, mit Stakeholdern auf verschiedenen Levels zu interagieren.
Du kannst dich in andere hineinversetzen, um so die verschiedenen Anspruchsgruppen stufengerecht abzuholen.
Erfahrung als Product Owner und im Projektmanagement in der agilen Softwareentwicklung von Vorteil.
Du sprichst stilsicher Deutsch und fliessend Englisch auf Level C1.
Einen höheren Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und vorzugsweise über eine Zertifizierung als Product Owner oder Requirements Engineer.
Du bist wissensdurstig und hast den Elan, dich in das Steuerwesen einzuarbeiten.
Was kannst du von uns erwarten?
Wir tun alles für unsere Talente! Wir fördern und schaffen Perspektiven innerhalb einer offenen Unternehmenskultur.
Bei uns erwartet dich ein motiviertes und engagiertes Team, eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung sowie hochstehende Kulinarik.
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Wir freuen uns auf dich!
Bewerbungen bis 2023-10-13 senden
Publikationsdatum: 2023-09-12
Applikations Manager (a) 80-100%
Arbeitsort:
80% – 100%
Wir als KMS AG planen, entwickeln und betreuen seit gut 35 Jahren die Software nest Steuern für Kantone und Gemeinden. Wir suchen Verstärkung für unsere vier Fachteams im Servicedesk am Standort Kriens.
Fragst du dich, was daran spannend und interessant ist? Es ist die breite Palette von interessanter und anspruchsvoller Tätigkeit im Tages- wie auch im Projektgeschäft. Bei uns arbeitest Du in einem professionellen, agilen Umfeld mit selbstständigen, dynamischen und sehr gut vernetzten Teams.
In der Funktion als Softwarehersteller und -implementierer arbeiten wir eng mit den Entwicklungsteams und dem Professional Services zusammen. Im Sinne des DevOps-Gedankens, pflegen wir eine ausgeprägte unternehmensübergreifende Zusammenarbeit bis hin zu unseren Kunden.
Was bewegst Du bei uns?
- Du bearbeitest anspruchsvolle Anliegen in den Software-Applikationen unserer Kunden
- Du involvierst die richtigen Stellen und agierst als Bindeglied zu unserer Softwareentwicklung
- Du gestaltest Struktur und Abläufe in den Fachteams mit
- Du arbeitest in Entwicklungs-, Einführungs- und Auslieferungsprojekten mit
- Du bist nahe an den Entwicklungsteams sowie integriert in die Testabläufe und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Qualität unserer Produkte
Das bringst Du mit?
Liegt Dir Qualität am Herzen? Liebst Du ambitionierte Ziele und den professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen? Und, bringst Du folgende Eigenschaften mit:
- Ja, Du kennst das Steuerwesen oder hast Erfahrung in der Betreuung von Softwareapplikationen
- Ja, Du hast vorzugsweise Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder besitzt nest-Kenntnisse
- Ja, Du liebst die Herausforderungen des Tagesgeschäfts
- Ja, Du bist belastbar, hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und verfügst über hohe Analysefähigkeiten
- Ja, natürlich, Du bist flexibel, dynamisch und bereit Dich weiterzuentwickeln, um Dein Potential zu entfalten
Willst du Teil unseres Teams werden?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Klick auf den entsprechenden Button. Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen bis 2023-10-07 senden
Publikationsdatum: 2023-09-06
Software Engineer, Full Stack Developer .NET (a)
Arbeitsort:
80% – 100%
Beschreibung
Wir suchen Software-EntwicklerInnen. Sechs Entwicklungsteams der KMS realisieren gemeinsam die führende Softwarelösung für Steuerverwaltungen.
Du fragst dich, was daran cool ist? Wir schätzen unser modernes Development-Umfeld und die Durchmischung der individuellen Skills von Junior- bis Senior-Level.
Wir haben im Verlauf der letzten Jahre agiles Vorgehen firmenweit eingeführt. Wir Teammitglieder gestalten den Entwicklungsprozess aktiv mit und verbessern ihn laufend, zum Beispiel, indem wir im DevOps-Bereich den Automatisierungsgrad erhöhen oder unser Vorgehen im Bereich Test Driven Development optimieren.
CHECKLISTE
Rahmenbedingungen
- Wir entwickeln unter .NET mit C#
- Dabei verwenden wir WPF und Oracle, immer mehr aber auch Cloud-Native-Technologien, Angular, Docker, Kubernetes.
- Wir arbeiten mit Rider, Visual Studio, TeamCity, Octopus, Git u.a.
- CleanCode-Prinzipien sind uns wichtig
- Wir setzen auf Testautomatisierungen (Unit Test, SpecFlow,…)
- Wir machen Wissenstransfer, unter anderem mit Coding Dojos oder Pair Programming und wir haben teamübergreifende Gilden für Themen wie Architektur, Datenbank etc.
Akzeptanzkriterien
- Das Team passt zu mir, ich passe zum Team
- Ich habe Freude am Entwickeln von qualitativ hochwertiger Software
- Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung auf Stufe FH/HF im Bereich Softwareentwicklung
- Ich bin bereit, mich weiterzuentwickeln
- Ich bin selbständig, zuverlässig und arbeite gerne im Team
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Bewerbungen bis 2023-10-23 senden
Publikationsdatum: 2023-09-24

Wir prüfen Ihre Unterlagen sorgfältig.
Kontakt
KMS AG
Ruedi Stirnimann und Sonja Jenny
Zumhofstrasse 10
6010 Kriens
Bewerbungstipps.
Zeigen Sie sich im persönlichen Kontakt kommunikativ und sind Sie offen für einen gegenseitigen Austausch. Stellen Sie Fragen und fragen Sie bei Unklarheiten nach. Offenheit und Transparenz sind uns sehr wichtig. Und geben Sie uns die Gewissheit, dass Sie sich mit der KMS und unserer Kultur bereits beschäftigt haben.